WoW Dragonflight bekommt einen Charakter, den es so noch nie gab

WoW Dragonflight bekommt einen Charakter, den es so noch nie gab (1)

Die WoW-Entwickler haben in der Alpha von WoW Dragonflight das nächste Gebiet, die Ohn'ahran Ebene freigeschaltet. In dieser Zone können Spieler einem Charakter begegnen, den es in dem Online-Rollenspiel in dieser Form noch nie vorher gab. Wir erklären euch, was es mit Sansok Khan, dem Anführer des Shikaar Clans auf sich hat.

Mit dem Beginn einer neuen Testwoche in der Alpha von WoW: Dragonflight können Spieler erstmals die Ohn'ahran Ebene erkunden, die Heimat des grünen Drachenschwarms. Hier leben aber nicht nur grüne Drachen, sondern auch zahlreiche, in unterschiedlichen Clans organisierte Zentauren. Einer dieser Clans ist der sogenannte Shikaar Clan, der für seine fähigen Jäger bekannt ist und von Sansok Khan angeführt wird - und die ist ein ganz besonderer Charakter.

Zentauren sprechen mit großer Erfurcht über ihre Anführerin

Denn wenn wir zum ersten Mal mit dem Shikaar Clan in Kontakt treten, erfahren wir, dass Sansok gehörlos ist. Damit ist sie die erste Figur im Universum von World of Warcraft (jetzt kaufen ), die mit einer derartigen Einschränkung lebt. Trotzdem genießt sie großen Respekt bei ihren Untergebenen. Ein Clan-Mitglied stellt uns die Anführerin folgendermaßen vor:
"Sansok Khan ist die fähigste Jägerin in unserem Clan. Obwohl sie nicht hören kann, hat sie ihre Fähigkeiten sowohl als Jägerin als auch als Anführerin immer wieder unter Beweis gestellt. Sie ist für uns alle eine Mentorin, eine geschätzte Anführerin und eine leidenschaftliche Verteidigerin der Maruuk. Es ist eine Ehre, dass Ihr mit ihr sprechen dürft."

Wenn wir Sansok Khan ansprechen, begrüßt sie uns mit Gesten in Zeichensprache. Eine andere Zentaurin namens Okir fungiert als Übersetzerin für die Anführerin und erklärt uns ihre Aufgabe in einem separaten Dialog:
"Mein Khan ist gehörlos und kommuniziert hauptsächlich über eine Zeichensprache, die die Zentauren benutzen. Ich bin bloß ihre Stimme, indem ich für sie übersetze. Obwohl die meisten Mitglieder unseres Clans mit ihr ohne meine Hilfe sprechen können, gibt es trotzdem einige, die dazu nicht in der Lage sind. Meine Aufgabe ist es, die Kommunikation zwischen ihr und anderen herzustellen. Das ist die größte Ehre. Meine Worte sind ihre Worte. Außer diese hier. Bitte wendet Eure Aufmerksamkeit jetzt wieder ihr zu."

Die Art und Weise, wie ihre Clan-Mitglieder über Sansok Khan sprechen, wirkt ausgesprochen ehrfürchtig und respektvoll. Dass Okir es als "größte Ehre" empfindet, für ihre Anführerin übersetzen zu dürfen, unterstreicht das. Wir finden: Die Entwickler liefern mit diesem besonderen Charakter eine schöne Hommage an den Teil der Community, der selbst gehörlos oder eingeschränkt hörfähig ist - wie etwa die Gilde Undaunted, die den Erfolg Der Zeit voraus im Mausoleum der Ersten erreicht hat.

Quelle: Buffed